SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Veröffentlichtes Dokument ohne neue Version updaten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert erstellt 7 Feb. 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus allerseits,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen:

Ich habe eine Dokumentenbibliothek mit Versionierung. Ich möchte allerdings nur Informationen des Items bearbetein - das Dokument bleibt unverändert. Diese Änderungen sollen übernommen werden OHNE eine neue Version zu erzeugen.

Ich habs schon mit dieser OverWrite-Methode versucht, aber dann bekomme ich die Meldung, dass ich ein veröffentlichtes Dokument nicht überschreiben kann...

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich es machen kann bzw. mir einen Tipp geben?

Danke!

vg

Florian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2011 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht. Es ist völlig unerheblich, ob Du am Dokument oder an seinen Metadaten etwas ändern möchtest. Es wird immer eine neue Version erzeugt (was ja auch der Sinn von Versionierung ist).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert Als Antwort am 7 Feb. 2011 11:58

Aber ich kann doch Entwürfe überschreiben...

Geht das bei veröffentlichten Dokumenten also nicht?