SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzer bei FBA werden nicht gefunden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
donny 1976 erstellt 7 Feb. 2011 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo leute,

ich habe alles genauso gemacht, was gemacht werden muss für eine FBA, trotzdem finde ich auf meiner webseite die benutzer in der DB nicht. er zeigt mir nur die windows-benutzer an.

ich benutze VMWare mit windows server 2008 und sharepoint server 2007.

hat vielleicht irgendwer eine idee, warum die user nicht gefunden werden. auch die einträge in den web.configs passen! ich kapier das nicht! :-(

danke und lg, donny

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2011 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat der Application Pool Account Rechte auf die DB?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
donny 1976 Als Antwort am 7 Feb. 2011 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

weiß ich nicht, wo kann ich das überprüfen bzw. einstellen?

Ohne Rang
64 Beiträge
donny 1976 Als Antwort am 7 Feb. 2011 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wenn ich im internetinformationsdienste-manager bei meiner webseite auf .NET-Benutzer klicke, dann zeigt er mir die user aus der DB an.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2011 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann wird auch der Account verwendet, mit dem Du am Server angemeldet bist.

Aber genau dort (im IIS-Manager) findest Du auch den Application Pool Deiner Webanwendung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
donny 1976 Als Antwort am 7 Feb. 2011 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja, den application pool hab ich eh schon gefunden und ich hab dort den admin eingetragen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2011 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und geht's jetzt? Hat der Admin auch Rechte auf die DB?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
donny 1976 Als Antwort am 7 Feb. 2011 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

nein, geht noch immer nicht und ja, der admin hat rechte auf die DB.