SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen via Powershell vergeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 3 Feb. 2011 18:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe mir nun via Powershell eine neue Webseite mit New-SPWeb angelegt. Dabei habe ich den Parameter UniquePermissions auf True gesetzt, wodurch die Seite ja unabhängige Berechtigungen hat. Jetzt möchte ich in meinem Skript nach dem Erstellen der Seite die entsprechenden Berechtigungen für die jeweiligen User setzen. Doch irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich habe schon einige Seiten (technet, msdn, etc.) durchgeschaut, aber nirgends habe ich die zündene Idee gefunden.

Daher hier meine Frage, ob wer von euch mir den richtigen Anstoss oder URL oder gar gleich den Befehl zum Setzen der Berechtigungen geben kann? Am besten wären mir Beispiele, an denen ich den Einsatz sehen kann.

VG

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2011 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht mit einer einzelnen Codezeile. Ein Beispiel findest Du hier:
http://farhanfaiz.wordpress.com/2008/04/14/moss-add-user-to-site-through-code-programmatically/

Mußt Du nur nach PowerShell übertragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog