SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldung bei Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 3 Feb. 2011 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo :)

Ich habe ein riesiges Problem mit einer Liste, wenn ich sie bearbeiten will (mit dem grauen menü, dass rchts auftaucht) und dann Ok drücke zeigt er mir folgenden fehler an:

"Es wurde versucht, ein SPWeb-Objekt zu verwenden, das geschlossen oder entfernt wurde und nicht mehr gültig ist."

Und wenn ich sie nochmals in die Seite einfügen will kommt

"Es wurde versucht, ein nicht mehr vorhandenes Objekt zu verwenden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80030102 (STG_E_REVERTED)) "

Anfangs war mit der Liste noch alles ok! Und "rumgeschraubt" habe ich an ihr auch nicht (nur neue Spalten gemacht, Ansichten erstellt, das übliche halt ;))

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen! :(

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2011 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß Du das Problem mit dem Webpart hast, das die Daten aus einer Liste anzeigt? Und kann es sein, daß es die Liste dahinter nicht mehr gibt? So oder so, irgendjemand hat definitiv "rumgeschraubt"...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 3 Feb. 2011 10:19

Ich hab festgestellt, dass es irgendwie an dem einen Webpart liegen muss (ein benutzer-gebauter).

Also nicht an der liste ;) Die gibbts noch und alleine funktioniert sie auch. Danke! Jetzt muss ich mal wegen dem Webpart weiter forschen.....

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 3 Feb. 2011 12:57

Hallo,

es wird ein Dispose auf ein SPWeb durchgeführt was aber nicht disposed werden darf.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa973248(v=office.12).aspx

http://code.msdn.microsoft.com/SPDisposeCheck

Ohne Rang
3 Beiträge
Christian Otte Als Antwort am 17 Okt. 2012 12:14

Danke Thomas,

hast damit auch mir mal wieder geholfen! Hoffe dir geht es gut. 

Ps: Vermiss es ein wenig mit dir zu Arbeiten. Und du hattest Recht :-P ;-)

LG COtte