SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ansicht einzelner Versionen mit angepassten Dispformen nicht möglich?

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Biftheki erstellt 2 Feb. 2011 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Eine Kontaktliste hat Versionierung aktiviert. Diese werden im Versionsverlauf auch angezeigt. Die Disp- , Edit- und NewForm wurden alle angepasst um die Darstellung besser zu gestalten. Die Funktionalität zum neu anlegen, editieren und betrachten der Kontakte ist voll gegeben.

Das Problem:

Wenn im Versionsverlauf eine Version angezeigt werden soll, so werden stets nur die aktuellen Datenfelder angezeigt. Im Versionsverlauf selbst sind aber die Änderungen richtig vermerkt. Sobald die Standardansicht der Liste auf die original DispForm gestellt wird, werden auch die einzelnen Versionen richtig angezeigt.

Jemand schon mal auf das Problem gestoßen?

Ist das ein Zeichen dafür, dass ich die Views falsch angepasst habe?

Hat jemand die gleiche Situation aber nicht das Problem und kann mir nen Link schicken, wie derjenige die Anpassungen der Dispform, Editform und Newform durchgeführt hat?

Schon mal vielen Dank für jeden Hinweis ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 1 Feb. 2012 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das würde mich auch interessieren.

Stoße gerade vor dasselbe Problem...

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 1 Feb. 2012 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es ist zwar ca. 1 Jahr her aber ich habe einen Lösungsweg für dein Problem gefunden.

Für alle die es noch interessiert!

Ihr solltet bzw. müsst in eurer DispForm.aspx die Zeile in der Ihr das mehrzeilig Textfeld definiert habt, ersetzen durch:

<SharePoint:AppendOnlyHistory runat="server" Fieldname="{Euer mehrzeiliges Textfeld}" ControlMode="Display"><SharePoint:AppendOnlyHistory>

 

Damit sollte nun der Verlauf dokumentiert werden und Version für Version weitere Verläufe mit Datum und User angehängt werden.

 

Liebe Grüße ShareOli