SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Server-Veröffentlichungsinfrastruktur aktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
ksRM erstellt 1 Feb. 2011 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann mir jemand erklären, wo und wie ich die Server-Veröffentlichungsinfrastruktur aktivieren kann?

Ich wollte mittels SharePoint Designer 2010 ein Unternehmenswiki einrichten, jedoch bekomm ich dann die Meldung, dass das Feature "Server-Veröffentlichungsinfrstruktur" nicht aktiviert wäre und ich es doch aktivieren soll.

Ich bin neu im Thema SharePoint und versuche mich einzuarbeiten ^^ Also Sorry vorab für Noob-Fragen :p

Meine Berechtigungsstufe steht auf "Bestizer von ***".

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Feb. 2011 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures.

Man braucht aber Websitesammlungs-Admin-Rechte dazu. Und Achtung: wenn dieses Feature aktiviert wird, ändert sich einiges. Also vielleicht erstmal in einem Testweb ausprobieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
ksRM Als Antwort am 1 Feb. 2011 14:45

Die Option Websitesammlungsfeatures gibt es dort nicht.

D.h. wohl, dass ich kein Websitesammlungs-Admin bin ... also e-Mail an den Server-Admin ^^

Danke schon mal :)