SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ändern Namen eine External Data Column

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 1 Feb. 2011 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe gestern den Namen einer Column, die in meinem angelegten site content type ist und die als Typ external Data hat, geändert.

Nun wird mein Dokumentetn Webpart nicht mehr angezeigt und die Fehlermeldung lautet:

Error while executing web part: System.ArgumentException: Column 'AX-Produkte_ID123456' does not exist. It may have been deleted by another user.

Kann ich der neu umbenanntent Spalte wieder diese Column zuweisen? Ich würde gerne die external Data mal öffnen, aber die ist grau hinterlegt und ich kann sie nicht anklicken...

Da fällt mir auf, da das ein ehemaliger Kollege von mir gemacht hat, wie bekomme ich überhaupt externel Data Columns in ein site content type?  

Alle Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 2 Feb. 2011 23:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wie ich die external data als content type column auswähle weiss ich nun  :-) Lookup :-)