SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verknüpfte Excel Datei

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig erstellt 31 Jan. 2011 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann man bei SharePoint Foundation 2010 mit verknüpfte Excel Dateien arbeiten, die z.B. auf einem Server liegen?

Soweit ich weiß, erstellt er doch eine Kopie der Excel Datei auf dem SharePoint Server, somit werden die Änderungen nicht auf die Excel Datei auf dem Server gespeichert.

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 31 Jan. 2011 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nein. Nicht mit Standard SharePoint Foundation.

Evtl. hilft Dir hier der Microsoft Search Server 2010 (Wenn es konstenlos bleiben soll die Express Version).

Hier kannst Du den Fileserver Indizieren und über das Suche dann auf die Fileserverdokumente zugreifen.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 31 Jan. 2011 17:31

Danke für die Antwort.

Sicher dass es nicht mit dem Standard SharePoint Foundation geht :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Feb. 2011 08:38

Nein, geht nicht. Und mit dem Server kann man die Dateien auch "nur" in die Suche aufnehmen.

Ich würde lieber mein Konzept überdenken. Warum soll die Datei im Filesystem bleiben, aber über die SharePoint-Oberfläche genutzt werden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog