SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Aufruf diverser Seiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Michael Strauß erstellt 31 Jan. 2011 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit unserem Sharepoint.

Kann das Problem zeitlich leider nicht genau eingrenzen und kann daher auch nicht genau sagen, welche Änderung dafür verantwortlich ist.

Icn habe bei dem Aufruf der Websiteberechtigungen folgenden Fehler:

----------------------------------------------------------------------------

01/31/2011 09:01:21.36     w3wp.exe (0x0684)                          
0x1884   
SharePoint Foundation            
Runtime                          
tkau   
Unexpected   
Microsoft.Office.Server.Search.Internal.UI.SearchApplicationNotSelectedException:

Die angegebene Seite konnte nicht angezeigt werden, weil die Anwendungs-ID fehlt oder ungültig ist.
Sie können versuchen, über <a href="/_admin/ServiceApplications.aspx" target="_blank">Dienstanwendungen verwalten</a> zu dieser Seite zu navigieren.  

bei Microsoft.Office.Server.Search.Internal.UI.SearchAdministration.OnLoad(EventArgs e)     bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()    
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)    92fa459e-da58-40fc-8a40-78b53d53f742

----------------------------------------------------------------------------

Ich kann nichts mit dem Fehler anfangen und habe auch leider nichts im Internet finden können. Frage mich, was die Suche damit zu tun hat.Ich denke, dass es irgendwie mit der Gestaltungsvorlage zu tun haben muss, denn wenn ich eine andere Vorlage wähle, klappt der Aufruf der Websiteberechtigungen.

Es war schon ein Krampf überhaupt die korrekte Fehlermeldung angezeigt zu bekommen (Stichwort: customerrors in mehreres Web.config's).

Naja...  vielleicht kann mit hier jemand helfen?

Viele Grüße, Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 31 Jan. 2011 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

der hinterlegte Link ist wohl falsch
<a href="/_admin/ServiceApplications.aspx" target="_blank">

zeigt denke ich mal nicht auf die Websiteberechtigungen, sondern auf eine ServiceApplication.

Ist das eine eigene Layoutvorlage?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
18 Beiträge
Michael Strauß Als Antwort am 31 Jan. 2011 09:54

Guten Morgen,

der Link wurde nicht von mit festgelegt. Der Aufruf der Seite, die den Fehler erzeugt, erfolgt über Websiteaktionen-->Websiteberechtigungen.

Ja... es ist eine eigene Layoutvorlage... bzw. eine Kopie einer bestehenden, die ich dann angepasst habe. Kann das daher kommen?