SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

externe Datenquellen und Infopath (Fehler: nicht unterstützter Datentyp)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
U Nic erstellt 31 Jan. 2011 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin noch recht neu bei Sharepoint und schlage mich so mit einigen Funktionen herum.

Ich habe mit dem BCS Kundendaten mit sharepoint verbunden. In der Website in der obersten Ebene gibt es jetzt eine Liste mit den Kundendaten. Jetzt möchte ich in einer Unterwebsite den Kundennamen in einer Liste Auswählbar machen. Das funktioniert auch Problemlos wenn ich für die Spalte "externe Daten" als typ auswähle. Wenn ich jetzt aber mit dem Sharepoint Designer eine Infopathformular für die Liste erstellen will entfernt er diese Felder aus dem Infopath dokument mit dem Fehler das dieser Datentyp nicht unterstüzt wird.

Was kann ich dagegen tun ?

Wenn ich als Spaltentyp Statt der externen Datenquelle eine Spalte aus der Liste Kundendaten wähle erhalte ich direkt eine allgemeine Fehlermeldung.

Kann ich evtl. die Daten in regelmäßigen Abständen aus der Kundendatenliste in eine andere "echte" Sharepointliste importieren um die Daten daraus zuverwenden ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Rafael V.