SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Workflow : Daten von einem Benutzer Sammeln

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Der Dede erstellt 26 Jan. 2011 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich bin momentan dabei einen Workflow für einen Urlaubsantrag zu erzeugen. Klappt auch soweit ganz gut. Wenn es jedoch dazu kommt ,dass Daten von anderen Benutzern gesammelt werden müssen, (in meinem Beispiel die Vertretung muss Zustimmen) Verhält sich Sharepoint seltsam. Ich richte in meinemn Workflow "Daten von einem Benutzer Sammeln" und gebe auch ganz genau an von welchem Benutzer ich die Daten haben will. Wenn ich dann den Workflow starte kann der Benutzer dem die Aufgabe zugewiesen worden ist jedoch nicht auf die Aufgabe klicken. Es erscheint "Unberwarteter Fehler" der eigentliche Erzeuger jedoch kann auf die Aufgabe klicken und sie bearbeiten.

Vielleicht kann mir wir helfen

Vielen Dank schon im vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2011 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du bei der Aufgabenliste eingestellt, daß jeder nur seine eigenen Elemente bearbeiten kann?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Der Dede Als Antwort am 26 Jan. 2011 12:47

Nein, jeder darf per default alles bearbeiten.