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Dokumente können nicht ausgecheckt werden!!!!!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 16 Antworten

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Mario Kanko erstellt 25 Jan. 2011 18:08
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Hallo Leute,

ich hab ein neues Problem und zwar, wenn ich auf ein Dokument klicke kommt die Fehlermeldung:

Dieses Dokument konnte nicht ausgecheckt werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die Berechtigung, das Dokument auszuchecken, oder es wurde bereits von einem anderen Benutzer zur Bearbeitung ausgecheckt.

Auf die Anwendung greife ich über IE8 in Citrix zu.

Wisst ihr vielleicht, woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Mario

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2011 09:02
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Ihr seid auf jeden Fall nicht alleine, aber mit einer schnellen Antwort kann ich auch nicht dienen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/sharepointcollaboration/thread/35b536da-15ee-42f9-b7ad-9250f199329d

 

Passiert das bei allen Nutzern? Wenn du dich auf einem anderen Rechner anmeldest -> gleiches Problem?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 26 Jan. 2011 10:08
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Ja leider, das passiert bei allen Nutzer und auf verscheidenen Rechner.

Aber ich werde's mit dem Lösungsvorschlag ausprobieren, der von deinem Link, und werde dann darüber berichten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Mario

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2011 10:10
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Passiert das nur bei dieser einen Dokumentbibliothek oder bei allen?

Beste Grüße,
Christian

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35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 26 Jan. 2011 11:33
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Es wurde zwar nicht getestet, aber nur bei dieser Bib. ist das Auschecken nötig. Aber ich denke bei allen, da ich eine neue SiteCollection mit einer neuen Dokumenten-Bib. angelegt habe und hab das gleiche Problem bekommen.

Ich dachte am Anfang, dass es am Inhalttyp liegt, aber durch diesen Test, konnte ich feststellen, dass es mit dem Inhalttyp nichts zu tun hatte.

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2011 11:43
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Habt ihr bei euch eine Sicherheitsrichtlinie am Laufen, die das Schreiben in den Temp-Ordner verbietet?

Ansonsten schreit das aus meiner Sicht fast nach einem MS-Call.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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Mario Kanko Als Antwort am 3 Feb. 2011 18:36
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das geht leider immer noch nicht.

Komischeweise, wenn man mehrere Dokumente markiert und sie auscheckt, dann geht's, einzeln nicht. Auch wenn man in Word die Dokumente zum bearbeiten öffnet, kommt die selbe Fehlermeldung.

Aber unter https wenn ich auf das Dokument klicke, dann geht's, aber wenn ich auf "In MS Word bearbeiten" klicke dann geht's wieder nicht.

Sagt euch das was, oder ist das echt ein MS-Call?

Vielen Dank,

Mario

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Marcel Blanche Als Antwort am 25 Aug. 2011 18:21
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Hallo Mario,

habe mit dem SBS2011 und SharePoint 2010 genau das gleiche Problem. Die XP-Clients können halbwegs arbeiten (werden bei jeder Datei erneut nach Anmeldedaten gefragt), aber mit Vista und Win7 haben auch alle das gleiche Problem. Habe WebDav (wie oben beschrieben) auch schon deaktiviert, bringt aber nix. Eine Filterregel steht bei mir im IIS garnicht drin.

Konntest du in zwischen eine Lösung finden?

MfG Marcel

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Mario Kanko Als Antwort am 5 Okt. 2011 15:26
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Hi Marcel,

leider konnte ich immer noch eine Lösung dafür zu finden. Mit IE9 auf SQL Server 2008 R2 hat am Anfang funktioniert, kurz danach tauchte das Problem wieder.

Falls du schon eine Lösung dafür gefunden hast, wäre ich dir sehr dankbar wenn du die postest.

 

Viele Grüße,

Mario

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3 Beiträge
Marcel Blanche Als Antwort am 5 Okt. 2011 16:29
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Hallo Mario,

habe jetzt die URL der Sharepointseite in den Sicherheitsoptionen vom IE in die Zone "Lokales Intranet" eingetragen. Damit funktionoiert nun das auschecken und öffnen aller Dokumente. Allerdings nerven noch immer häufige Passwortabfragen beim öffnen der Dokumente. Es scheint so als ob man sich einmal an der Webseite und dann jedes Mal beim öffnen eines Dokuments anmelden muss. Da werden sich wohl der IIS und der SQL nicht über die Dateirechte verständigen können. Dafür habe ich leider noch keine Lösung. Geht zwar, aber kostet dann doch viel Zeit bei der Arbeit.

 

MfG Marcel

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35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 10 Okt. 2011 10:50
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Hi Marcel,

ich hab lokales Intranet als Sicherheitszone eingestellt und die Url da eingetragen und es hat leider nichts geändert. Man kann immer noch nicht auschecken oder das Auschecken verwerfen.

 

Es ist bestimmt eine kleine Einstellung in IE, weil diese Funktionlaitäten unter Firefox problemlos funktionieren.

 

Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße,

Mario

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Marcel Blanche Als Antwort am 10 Okt. 2011 11:13
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Hallo Mario,

mmmhhh... ich habe mit dem FF größere Probleme als mit dem IE. Welche Officeversion ist denn bei dir im Einsatz?
Bei mir siehts so aus:

Server: SBS2011mit Sharepoint
Clients: XP32Bit, Vista32Bit und W764Bit
Anwendung: Office 2007 Enterprise

Die Kontextmenüs beim Klick auf ein Dokument auf der Sharepointseite werden nur im IE ordentlich angezeigt (Fenster mit der Auswahl: Bearbeiten oder Schreibgeschützt) Im FF hingegen wird mir immer nur ein Download des Dokuments angeboten. Also muss man manuell auschecken, downloaden, bearbeiten, uploaden und wieder einchecken.

Wie gesagt, wenn ich im IE (8 oder 9) die URL (bei mir mit SSL Verschlüsselung) in die Zone "lokales Intranet" eintrage, dann werden alle Funktionen wie gewünscht ausgeführt. Im FF halt nur mit Einschränkungen. Nervig sind aber in jedem Fall die ständigen Passwortabfragen, wenn ich mit einem XP-Client (IE8) auf ein Dokument klicke.

MfG Marcel

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35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 10 Okt. 2011 16:12
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Hi Marcel,

 

was mit SPS in FF nicht funktioniert wird meistens von MS behandelt und Lösungsvorschläge angeboten.

 

Meine Umgebung sieht so aus: MS SQL Server 2008 R2 (64 Bit), Office 2007, SPS 2010, IE 9.

 

Bei mir muss ich mich nicht immer wieder anmelden, weder bei lokales Intranet noch bei Vertrauenswürdige Zone. Es konnte daran liegen, dass ich bei den beiden Fällen die Sicherheitsstufen angepasst habe.

Also in deinem Fall, lokales Intranet markieren -> Stufe anpassen -> Benutzerauthentifizierung -> Anmeldung -> Automatische Anmeldung mit aktuellen Benutzernamen und Kennwort

 

Probiere es einfach, wenn es nicht bereits so bei dir eingestellt wurde. Vielleicht bringt was. NAch der Änderung IE neustarten.

 

Viele Grüße,

Mario

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50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 6 März 2014 12:21
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Hallo zusammen,

bei mir ist dieses Problem heute auch aufgetreten und zwar beim Zugriff über TMG. Wir haben mehrere Kunden, die so zugreifen und keiner hatte dieses Problem bisher. Was aber sehr interessant ist, dass wenn mehr als 1 File markiert werden und gleichzeigt ausgecheckt werden, dann klappt es wunderbar und es kommt keine Fehlermedung ?!? In diesem Fall können alle Files bearbeitet, gespeichert und wieder eingecheckt werden...

Hat das jemand schon mal gesehen?

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1 Beiträge
Zakwan Koussa Als Antwort am 6 März 2014 13:41
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Hallo Daniel,

 

ich habe mich mit dem Problem nicht mehr beschäftigt, aber ich kann mich erinnern, dass ist die Sprache von SPS große Unterschiede mitbringen. Ich bin mir nicht sicher, aber auf einer Testumgebung mit einer englischen Version von SPS trat das Problem nicht auf.

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2 Beiträge
J.G. Als Antwort am 18 Sept. 2014 08:22
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Guten Tag,

 

haben Sie eine Lösung dafür gefunden? Bei uns gibt es das selbe Problem. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem TMG 2010 und einem hinterlegten SSL-Zertifikat im Web-Listener oder den AAMs.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

Jan G.

 

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2 Beiträge
J.G. Als Antwort am 18 Sept. 2014 08:24
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Guten Tag,

 

haben Sie eine Lösung dafür gefunden? Bei uns gibt es das selbe Problem. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem TMG 2010 und einem hinterlegten SSL-Zertifikat im Web-Listener oder den AAMs.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

Jan G.