SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Exel Datei in sharepoint importieren?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 25 Jan. 2011 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

Schon wieder ich :D

Ist es möglich eine Exel-Datei in sharepoint zu importieren? Ich habe lediglich eine Funktion zum exportieren entdeckt. Um genau zu sein müsste ich sie in einen Kalender importieren.

Vielen Dank

lg

Jessi

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Jan. 2011 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Importieren von Excel Dateien funktioniert über "Site Actions" -> "More Options" -> "Import Spreadsheet" (oder halt deutsche Äquivalent).

Problem könnte das erkennen von Datumswerten werden. Evt. Wenn du due Spalte vorher als Datumspalte in Excel markierst. Bin mir aber nicht sicher ob Sharepoint das korrekt verarbeitet.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 25 Jan. 2011 15:16

Danke!

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2011 15:42

Noch zur Ergänzung: man kann Daten auch wunderbar per Copy&Paste in die Datenblattansicht von SharePoint einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
Andi P. Als Antwort am 24 Feb. 2011 15:05

Hallo Andi, das mit dem Einfügen in die Datenblattansicht wollte ich gerne mal probieren, bin aber (wieder mal   ;-)   ) grandios gescheitert.

Entweder werde ich abgewiesen (Zelle schreibgeschützt) oder es lässt sich maximal Inhalt in eine Zelle kopieren. Die Idee war, zu der Ausgangstabelle identisch benannte Spalten anzulegen mit den gewünschten Eigenschaften und dann die passenden Zeilen (komplett) dorthin zu kopieren.

Did not work... was mach ich verkehrt???

Grüße von Andi zu Andi....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2011 15:58

Einfügen in die Datenblattansicht ist manchmal etwas tricky ;-)

Du brauchst in jedem Fall die selbe Anzahl Spalten, deren Datentypen müssen übereinstimmen und es darf keine davon schreibgeschützt sein. Wenn Du dann einfügen willst, markiere erste leere Zelle links oben. Aber nur so, daß die Zelle markiert ist. Der Cursor darf nicht darin blinken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 22 Feb. 2011 13:54

Noch als Ergänzung:

Wenn man regelmäßig aktuelle Daten importieren (oder besser aktualisieren) muss, dann kann diese (kostenpflichtige) Lösung helfen:

http://www.layer2.de/en/community/FAQs/BDLC/Pages/How-to-create-valid-oledb-select-statement-for-excel-data-source.aspx

VG Frank