SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CRM- DLL nötige?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max erstellt 25 Jan. 2011 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich programmiere in visual studio ein web-part und ich wollte fragen welchen Dll braucht Sharepoint von crm wenn er ist nicht in gleich rechner installiert?

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Jan. 2011 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau willst du denn machen?

Wenn du "nur" Daten aus dem CRM abgreifen / wieder reinschreiben willst, sollten dir doch die bereitgestellten CRM Webservices helfen und du müsstest keine dlls importieren.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 26 Jan. 2011 10:39

Hallo,

Danke. ich programmiere ein schnittstelle zwischen sharepoint 2010 und crm 2011 und ich arbeite in visual studio und ich habe crm ist nicht installiert in mein rechner( nur in server) und ich weiß es nicht welchem Dll braucht zum deploy solution.zeigt diesem fehler:

------ Build started: Project: crmcompoment, Configuration: Debug Any CPU ------

Build started 24.01.2011 15:34:01.

CopyFilesToOutputDirectory:

crmcompoment -> C:\Users\Administrator\documents\visual studio 2010\Projects\crmcompoment\crmcompoment\bin\Debug\crmcompoment.dll

CleanPackage:

Deleting file "bin\Debug\crmcompoment.wsp".

Deleting file "obj\Debug\crmcompoment.csproj.PackageFileList.txt".

Removing directory "pkg\Debug\".

Removing directory "pkgobj\Debug\".

PerformEnumeration:

Creating directory "pkg\Debug\".

Creating directory "pkgobj\Debug\".

PerformPackage:

Successfully created package at: C:\Users\Administrator\documents\visual studio 2010\Projects\crmcompoment\crmcompoment\bin\Debug\crmcompoment.wsp

Build succeeded.

Time Elapsed 00:00:01.49

------ Deploy started: Project: crmcompoment, Configuration: Debug Any CPU ------

Active Deployment Configuration: Default

Run Pre-Deployment Command:

Skipping deployment step because a pre-deployment command is not specified.

Recycle IIS Application Pool:

Recycling IIS application pool 'SharePoint - 80'...

Retract Solution:

Retracting solution 'crmcompoment.wsp'...

Deleting solution 'crmcompoment.wsp'...

Add Solution:

Adding solution 'crmcompoment.wsp'...

Deploying solution 'crmcompoment.wsp'...

Error occurred in deployment step 'Add Solution': Failed to load receiver assembly "Microsoft.Crm.SharePoint.CrmGridFeature, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" for feature "crmcompoment_Feature1" (ID: cfdf037f-97fb-4969-ab7e-2d21752e1b4c).: System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Microsoft.Crm.SharePoint.CrmGridFeature, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.

File name: 'Microsoft.Crm.SharePoint.CrmGridFeature, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'

at System.Reflection.Assembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection)

at System.Reflection.Assembly.InternalLoad(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)

at System.Reflection.Assembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)

at System.Reflection.Assembly.Load(String assemblyString)

at Microsoft.SharePoint.Administration.SPFeatureDefinition.get_ReceiverObject()

Assembly manager loaded from:  C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\mscorwks.dll

Running under executable  C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\Extensions\Microsoft\SharePoint\vssphost4.exe

--- A detailed error log follows.

=== Pre-bind state information ===

LOG: User = SPDEVVM\Administrator

LOG: DisplayName = Microsoft.Crm.SharePoint.CrmGridFeature, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35

(Fully-specified)

LOG: Appbase = file:///C:/Program Files (x86)/Microsoft Visual Studio 10.0/Common7/IDE/Extensions/Microsoft/SharePoint/

LOG: Initial PrivatePath = C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\Extensions\Microsoft\SharePoint\VstspCache2044

Calling assembly : (Unknown).

===

LOG: This bind starts in default load context.

LOG: Using application configuration file: C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\Extensions\Microsoft\SharePoint\vssphost4.exe.Config

LOG: Using machine configuration file from C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\config\machine.config.

LOG: Post-policy reference: Microsoft.Crm.SharePoint.CrmGridFeature, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35

LOG: The same bind was seen before, and was failed with hr = 0x80070002.

========== Build: 1 succeeded or up-to-date, 0 failed, 0 skipped ==========

========== Deploy: 0 succeeded, 1 failed, 0 skipped ==========

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 26 Jan. 2011 11:20

Generell ist es so wenn du auf das Object Modell (API) zugreifst benötigst du die jeweiligen System auf einen Server / Entwicklungssystem.

Wenn du nun eine Lösung hast welche auf das SharePoint (Server) OM und auch auf das CRM (Server) OM zugreift müssen beiden Anwendungen auf einen Server installiert sein.

Um mit VS zu entwickeln und zu deployen benötigst du die Anwendungen CRM und SharePoint auch auf deinen Entwicklngsrechner. Du kannst zwar auch entwickeln ohne SharePoint und CRM installiert zu haben dann aber auch nur gegen das Client OM bzw WebServices (WCF) aber du kannst es nicht mit VS Deployen.

Das WSP File kannst du dann nur manuell auf den Server bereitstellen!

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 10 Feb. 2011 09:02

Hallo,

ich habe jetzt crm2011 und sharepoint 2010 in gleich rechner aber leider die deployment funktioniert nicht,ich habe immer dieses Fehler:

"Error occurred in deployment step 'Add Solution': Failed to load receiver assembly "Microsoft.Crm.SharePoint.CrmGridFeature"

vllt können Sie mir helfen.

MfG