SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 Workflows erstellen aber wie????

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dispo-Dieter erstellt 25 Jan. 2011 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne ein paar Workflows erstellen, jedoch finde ich nirgends eine anständige Anleitung oder ähnliches, kann mir da jemand weiterhelfen? Am besten für Sharepoint Designer 2010 oder wie erstellt ihr Workflows?

Gruß Dispo

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Patricia M. Als Antwort am 25 Jan. 2011 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

was soll der Workflow können? Anbei drei Links die dir Helfen können.

http://sharepointcommunity.de/forums/t/6336.aspx

http://www.sharepointmonitor.com/2010/02/custom-workflows-sharepoint-designer-2010/

http://www.learningsharepoint.com/2010/07/11/sharepoint-2010-workflow-video-tutorial/

Ohne Rang
3 Beiträge
dfe Als Antwort am 24 Nov. 2011 11:30

Hallo zusammen !

Danke schon mal für die Tutorials ! Werde leider nur einen Workflow brauchen und da wäre eine konkrete zugeschnittene Hilfe vllt sinnvoller und besser.

Ich will einen Workflow machen der folgendes gewährleistet:

Beim Erstellen eines Beitrags in einem Discussion Board, soll das Discussion Board die aktuelle URL Location in eine extra Spalte abspeichern.

Wir wollen nämlich ein DB für mehrere Themen nehmen (Trennung durch Views) und die User sind wie immer zu Faul zur Auswahl/Taggen und sonstiges.

Ist es daher möglich die URL an der es eingefügt wurde in einem Workflow in eine extra Spalte eintragen zu lassen ?

Habe zum BSP das DB "Flugzeuge" mit den Kategorien "Boeing" und "Lockheed Martin" wobei boeing auf bspw. boeing.aspx liegt und lockheed martin auf lmartin.aspx , so dass die URL des jeweiligen Ausführungsortes iwie an die Spalte übergeben oder eingetragen wird ?

Ich habe jetzt schon viele Möglichkeiten und Versuche gestartet aber bei Workflows bin ich selbst bie den einfachsten irgendwie immer nur auf Error gestossen :(

Wenn der Weg jedoch zu utopisch für einen Workflow ist, dann sagt es mir einfach. Wir haben bisher auch keine andere Methode gefunden.Default Werte gelten ja immer fürs ganze Board und nicht nur für eine View :( Es muss letztendendes auch nicht die URL sein irgendwas lokationsbasiertes reicht.

Danke schon mal falls irgendjemand weiterhelfen kann !

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 08:51

Ich habe leider kein Stück verstanden, was Du jetzt genau erreichen möchtest, aber evtl. reicht Dir ja ein berechnetes Feld. Dort kannst Du mit Zeichenkettenfunktionen die aktuelle URL analysieren und auch Teile davon extrahieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog