SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Angepasste Vorlage exportieren und wieder importieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn erstellt 24 Jan. 2011 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich der SharePoint-Vorlagen: Ich habe hier eine Vorlage (Callcenter) von dem Fab 40-Pack und habe sie an unsere Bedürfnisse angepasst. Nun möchte ich diese angepasste Callcenter-Vorlage auf einem anderen SharePoint-Server wieder importieren, und die modifizierten Listen etc. sollen wieder vorhanden sein, damit ich nicht die gleiche Arbeit wieder von vorne machen muss.

Gibt es dazu spezielle Befehle mit stsadm.exe? Im SharePoint-Designer kann man zwar exportieren, aber nur als Webpacket, ich denke nicht dass das reicht.

Freue mich über jeden Hinweis!

 

PS: Als Produkt ist Search Server 2008 Express im Einsatz, sollte aber WSS 3.0 entsprechen wenn ich mich nicht täusche.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2011 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst die angepasste Website einfach wieder "Als Vorlage speichern" (in den Websiteeinstellungen). Die Vorlage kannst Du dann aus dem websitevorlagenkatalog herunterladen und auf dem anderen System wieder hochladen.

Du mußt aber aufpassen, weil 20 der Fantastic-40 serverseitige Abhängigkeiten haben. Die entsprechenden *.wsp-Dateien müssen auf dem Zielsystem vorher bereitgestellt werden.. Bei den anderen 20 ist das nicht notwendig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 24 Jan. 2011 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, das werde ich mal umsetzen und berichten ob es geklappt hat!

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 25 Jan. 2011 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Noch etwas wo du ggf. aufpassen musst/solltest: wenn du das ganze auf einem MOSS angepasst hast und dann auf einem WSS verwenden willst, dann wird das nicht funktionieren, auch wenn du keine MOSS Funktionen in deiner Vorlage verwendet hast. Das kommt daher, dass in der Vorlagendatei auch GUIDs von Features hinterlegt sind, die in der Website nicht verwendet werden aber zur Verfügung stehen würden (hatte ich vor kurzem im Kundenprojekt).

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 26 Jan. 2011 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Hilfe, es ist immer wieder gut hier vorbeizulesen, ist vieles einfacher und man lernt dabei :)