SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Files von Sharepoint auf einem Servernetzwerk verschieben. Welche Möglichkeiten?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko erstellt 20 Jan. 2011 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte einige Dokumente von Sharepoint auf einem Netzwerk verschieben. Dies muss einmal am Tag geschehen.

Mit Powershell muss das auf jeden Fall möglich sein, obwohl ich mich da leider nicht so ganz gut auskenne. Was denkt ihr aber, ist dies mit Timerjob auch machbar??

Vielen Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 20 Jan. 2011 18:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab's nicht ausprobiert, aber normalerweise kannst Du auf eine SharePoint-Bibliothek auch via UNC-Pfad (\\server\\bibliothek) zugreifen. Die Explorer-Ansicht macht nichts anderes. Damit müsstest Du einen einfachen Batch erstellen können.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 21 Jan. 2011 17:15

Hallo,

kann das sein, dass man die Dokumete von Sharepoint nicht lokal speichern kann??? dies soll selbstverständlich per Code gemacht werden.

Durch Powershell habe ich bis jetzt auch keinen Erfolg gehabt, hab die richtige Funktion noch nicht gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung damit gehabt? wenn ja, dann bitte wie..

Viele Grüße,

Mario

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 21 Jan. 2011 17:21

Hast Du es mal mit

copy \\server\bibliothek\*.* c:\verzeichnis

probiert? Damit kannst Du die Dateien aus einer Bibliothek auf eine Festplatte kopieren. Großartige Programmierung ist dafür eigentlich nicht notwendig.

Oder verstehe ich das Problem nicht?

Grüße

Olaf

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 25 Jan. 2011 14:57

Hallo,

ich suche eher solche Möglichkeit:

move-item http://sharepoint/MeineSeite/item.txt \\servername\ordner\item.txt

Ich hoffe, dass mein Problem damit deutlicher geworden ist.

Vielen Dank,

Mario

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 25 Jan. 2011 15:32

Was spricht gegen

copy \\sharepoint\MeineSeite\item.txt \\servername\ordner\item.txt

Grüße

Olaf

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 25 Jan. 2011 17:12

Damit bekommen ich die Fehlermeldung (PositionsParameterNotFound): Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der "mein Pfad" amzeptiert.

Die selbe Fehlermeldung kommt aber auch wenn ich copy url unc-Pfad eingebe.

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 25 Jan. 2011 17:18

OK, ich hab folgenden Stand erreicht. Durch die Eingabe von:

copy-item \\SharePoint\meineSeite\item.jpg C:\----\---\bla.jpg -force

wurde das Element kopiert, aber statt C:\----\---\bla.jpg -force kann ich leider kein \\Servername\ordner\bla.jpg geben

hat jemand eine Idee?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Jan. 2011 17:44

Funktionierts, wenn du die Freigabe als Netzlaufwerk einbindest und dann mit dem Skript ansprichst?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de