SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

View Online Members

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Jakob Marsens erstellt 20 Jan. 2011 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

mich würde interessieren, wie ich es bewerkstelligt bekomme, dass auf den einzelnen Teamseiten die Nutzer, die diese gerade besuchen, angezeigt werden.

Ich habe unter den Webpart-Vorlagen das Webpart "Websitebenutzer" gefunden.
Laut Beschreibung soll dieses neben den Personen, die diese Seite benutzen können, auch die Personen anzeigen, die gerade online sind.

Angezeigt wird dann leider lediglich die Übersicht über die Gruppen.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen kann?

Über Informationen bzw. eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 20 Jan. 2011 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne das WebPart jetzt genau angesehen zu haben würde ich aber einmal erwarten, dass hier nur neben der Personen die "Präsenz"-Anzeige angezeigt wird, also ob die Personen im Office Communicator angemeldet sind.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
6 Beiträge
Jakob Marsens Als Antwort am 20 Jan. 2011 16:42

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Leider nützt mir der Office Communicator nichts, dieser wird nicht benutzt.

Ich war davon ausgegangen, dass durch das Webpart angegeben wird, wer sich auf der entsprechenden Teamseite befindet.

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 20 Jan. 2011 17:36

Nein da brauch man kein Office Communicator es reicht der Live Messenger IMHO müssen nur die Email Adressen im Live Messenger mit denen im SharePoint übereinstimmen. SharePoint macht genau das selbe wie Outlook.