SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bestimmte Personen auswahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face erstellt 19 Jan. 2011 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Ich möchte ein Personen Feld anlegn in dem man nur bestimmte Personen nennen darf.

Hat jemand eine Idee?

Das heißt z.B zuständiger und man kann nur aus 3 personen Auswählen

Vielen Dank

face

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 19 Jan. 2011 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Folgender Link beschreibt, wie man den People Picker editieren kann:
http://sandeepsahni.blogspot.com/2010/05/limiting-sharepoint-people-picker.html

Das gilt dann aber für alle PeoplePicker, aller Listen. Das man den PeoplePicker einer bestimmten Liste manipulieren kann bezweifel ich und wäre mir neu.

Eventuell solltest du über ein Auswahlfeld mit den jeweiligen Personen nachdenken. Wenn es nur drei sind, sollte es kein allzugroßer Aufwand sein.

edit: Das Setzen des Filters gilt für die SiteCollection und wäre für diese gültig. Alle peoplePicker der SiteCollection würden dann so reagieren.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Jan. 2011 15:00

Man kann bei den Personenfeldern eine SharePoint-Gruppe angeben, dann können nur Mitglieder dieser Gruppe ausgewählt werden. Leider funktioniert das aber nur, wenn die Personen direkt dieser Gruppe zugewiesen sind. Es funktioniert nicht, wenn man der SharePoint-gruppe eine AD-Gruppe zuweist, d.h. die Mitgliedschaft wird dann nicht aufgelöst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
der dc3 Als Antwort am 8 Feb. 2011 11:35

Dazu hätte ich eine Frage: So wie's (in meinem Fall) aussieht, wird die Auswahl der Mitglieder nach dem Kontonamen sortiert (oder nach E-Mail-Adresse, das habe ich noch nicht genau herausgefunden). Kann man das so ändern, dass es nach dem Anzeigename (Nachname) alphabetisch sortiert wird?