SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath 2007 Vorlaufende Nummer

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 18 Jan. 2011 19:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich meinem Formular beibringe das es eine Vortlaufende Nummer erstellt?

Das ganze währe etwas komplexer, je nach Abteilung sollte die Nummer von einem anderen Nummernkreis kommen, ist das irgentwie möglich?

Danke
Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Jan. 2011 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu brauchst Du eine separate Liste, in der für jede Abteilung die derzeit letzte Nummer steht. Die Liste bindest Du in InfoPath als sekundäre Datenquelle ein. Du holst Dir die letzte Nummer, erhöhst Sie um eins und schreibst sie wieder zurück.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 3 Feb. 2011 16:47

ok, die Liste hätte ich, aber wie binde ich die nun im Infopath ein?

hab leider nichts gefunden...

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 3 Feb. 2011 16:56

Hallo, OK, ich hab nun die Verbindung hinbekommen.

Ich hab nun 3 Einträge

3 Abteilungen mit 3 unterschiedlichen Nummern.
Wie kann ich nun dem Infopath sagen wenn die Abteilung, schreib die Nummer in das Feld?

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 3 Feb. 2011 17:19

ok, danke, ich habs grad hinbekommen.

Gruss Lars

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 19 Jan. 2011 08:34

So etwas ist nicht immer sehr einfach da hierzu Sperren benötig werden das eine Nummer nicht doppelt vergeben wird. Aber mein ansatz wäre es über ein Webservice zu machen der die Nummer Zentral verwaltet und bei bedarf die Nummern inkremmentiert für die jeweilige Abteilung. Das Bedarf aber etwas Programmierung.

Eine weitere alternative wäre es über einen Workflow zu machen der die Nummer beim Anlegen nachträglich einträgt das könnte man über den SPD erledigen wobei dieser in einer anderen List die ID's verwaltet und dabei anpasst, aber es könnte dabei zu Doppelvergabe von Nummern kommen.