SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Server 2010 - kein Zugriff auf Webseite direkt vom Server

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Michael Strauß erstellt 17 Jan. 2011 17:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Sharepoiint Server 2010. Haben uns darauf eine kleine Intranetseite eingerichtet und dafür versuche ich momentan ein bisschen zu entwickeln. Das muss ich direkt am Server tun.

Problem ist nun... wenn ich auf dem Server selbst die Intranetseite aufrufe, kann ich mich nicht mit meinem Benutzernamen und meinem  Passwort anmelden. Von anderen PC's im Netz (und auch extern) funktioniert das. Hab das dann mit anderen Benutzern (Domänenuser und lokale User) getestet, um ein Problem mit meinem Benutzerkonto ausschließen zu können. Andere User können sich auch nicht anmelden.

Nach Eingabe dese Benutzernamens und des Passwortes klickt man auf OK. Das Fenster zur Eingabe der Benutzerdaten erscheint erneut. Das passiert dann drei mal und dann erscheint nur eine weisse Seite.

Kann mir dabei jemand helfen?

Viele Grüße, Michael Strauß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2011 17:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn dort Server 2003 steht, gilt das immer noch:
http://support.microsoft.com/kb/926642/en-us

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Michael Strauß Als Antwort am 18 Jan. 2011 15:56

Vielen dank...

so langsam schulde ich Ihnen was, Herr Fandrich. :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2011 16:58

Immer her damit :-)

Wir duzen uns hier übrigens...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog