SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 und Infopath 2007

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 17 Jan. 2011 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin gerade drann an einem Infopath Formular leider funktioniert da noch etwas nicht.

Ich möchte das Fomular mittels Button abspeichern das daraus eine Nummer generiert wird (wird auch getragen).
Das Formular wird auch abgespeichert in der richtigen Bibliothe, leider wird aber der Name nicht erstellt beim abspeichern, obwohl ich es im Infopath beim Button hinterlegt habe beim Submit.

Die Datei heisst naher immer NaN.xml

Kann jemand was damit anfangen?

Danke, Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 17 Jan. 2011 16:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wie generierst Du denn den Namen? NaN steht afaik für "Not a Number". Irgendwas ist wohl in deiner Formel schief.

Edit sagt: Schau mal hier:
http://www.dpunkt.de/java/Die_Sprache_Java/Die_Sprachelemente_von_Java/51.html (gute Erklärung, kann man auf so gut wie jeden Fall anwenden)

Wie bereits gesagt, irgendwo scheint Deine Formel nicht zu funktionieren, wie sie soll.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 17 Jan. 2011 16:54

Hallo,

bin grad ein Schritt weiter gekommen, zumindest wenn ich 1 Feld einfüge klappts.
Ich möchte den Namen aus 2 Feldern machen.
Eines alleine geht, leider klappts nicht mehr wenn ich ein 2. hinzufüge, wenn ich bei beiden ein "-" hinzufüge kann ich zwar alles speichern, aber das kommt der Name NaN raus, obwohl es eigentlich ADS-3333 heissen sollte.
Muss ich die speziell voneinander trennen?

bekomme den Fehler:

Expected value type: end-of-string

Actual value: name
my:SCR-Head/my:Head-Unit -->my:SCR-Head<--/my:Head-SCRNumber

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 17 Jan. 2011 17:00

Also deine Formel sieht folgendermaßen aus:
Feld1 "-" Feld2

Um Textfelder miteinander zu verbinden gibt es die Formel "Verketten". Das "-" wird Infopath als Rechenoperation interpretieren und Zeichenketten kann Infopath nicht berechnen ;-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 18 Jan. 2011 07:41

genau, so sieht sie aus.

Ich hab jetzt das Verketten/Boolen genommen, ist das richtige oder? Habs nur auf Englisch.
Hab da leider auch wieder ein ähnlicher Fehler

boolean(Head-Unit)boolean(Head-SCRNumber)

Expected value type: end-of-string
Actual value: name
boolean(my:SCR-Head/my:Head-Unit)-->boolean<--(my:SCR-Head/my:Head-SCRNumber)

Hättest du gerade zufällig ein Beispiel wie das richtig währe?

Danke
Gruss Lars

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 18 Jan. 2011 07:59

ok, ich habs jetzt gefunden, das Teil heisst:

concat(Head-Unit; Head-SCRNumber)

Danke für die Hilfe.