SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer mit Benutzerinformationsliste satt Benutzerprofil verlinken

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 17 Jan. 2011 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich hab es heute endlich geschafft eine funktionsfähige AD-SP-Sync zu konfigurieren. :-)

Und gerade bemerkt, dass nicht nur die Benutzerprofile, sondern auch die Benutzerinformationsliste (allerdings nach einer Verzögerung) synchronisieren. Wahrscheinlich dann von den Benutzerprofilen und nicht dem AD..

Nunja, jedenfalls sind die eigenen Seiten, auf welchen sich die Benutzerprofile befinden nicht erwünscht..daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Verlinkung der Benutzer in der SharePoint Umgebung auf die Benutzerinformationsliste zu setzen, ohne das Benutzerprofil löschen zu müssen?

LG hw

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 19 Jan. 2011 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit Benutzerinformationen meine ich das, was kommt, wenn man bei dem Willkommmen-Dropdown "Meine Einstellungen" auswählt.

Wenn man jetzt auf andere User klickt, also z.b. bei "erstellt von", soll das Profil angezeigt werden und nicht das, welches sich auf "Meine Website" befindet.

Wenn man das jeweilige Benutzerprofil in der Zentraladministration löscht funktioniert das auch automatisch aber diese werden ja für die AD synchronisierung gebraucht. Es muss doch eine Möglichkeit geben das manuell umzustellen ;(

Weiß das wirklich keiner?

Gruß hw

Ohne Rang
7 Beiträge
Marvin Als Antwort am 4 Jan. 2012 15:22

Hi,

zwar schon lang her, aber ich versuche mich auch gerade damit, daher keine Garanute. :-)

Eigentlich sollte es genügen den Benutzerprofieldienst umzukonfiguriren!? Wenn du mittlerweile eine andere Lösung hast wäre es nett wenn du Sie posten würdest.

lg