SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellansicht / Quick View für Dateiinhalte

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 erstellt 16 Jan. 2011 23:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Welt der Dateimanager (Norton Commander, Total Commander, Speed Commander, ..) und Bildbetrachter (XnView, SPLOT, ..)ist es Standard: die Schnellansicht von Dateien.

Der Bildschirm ist in zwei vertikale Hälften geteilt; auf einer Seite gibt es eine kompakte Dateiansicht zum Durchblätern, auf der anderen Seite eine jeweilige (!) Schnellansicht des Dateiinhaltes: Office, Text, Bilder, ....

(simples Beispiel hier: http://fenixproductions.republika.pl/tc/tc75_003.png)

Gibt es sowas auch in Sharepoint?

Danke

Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 17 Jan. 2011 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit dem Tool Vizit kann man soetwas (unter anderem) machen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 17 Jan. 2011 22:34

Danke für den Tipp, aber gibt es vielleicht eine (lokale) Lösung, bei der weniger Nullen beim Kaufpreis stehen?

Peter

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 18 Jan. 2011 09:07

So auf die Schnelle finde ich noch http://www.minisharepointtools.com/dlp/.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 18 Jan. 2011 12:21

Danke für die Links.

Aus der Welt der Dateimanager bin ich durch eine Vielzahl ausgezeichneter und kostenloser Erweiterungen verwöhnt - in der MOSS-Welt muss ich wahrscheinlich umdenken.

Peter

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 22 Jan. 2011 16:20

Da habe ich doch gerade einen Artikel auf EUSP gefunden ... SharePoint: Integrate ASP.net controls with Forms - Part 6: Bonus: Embed documents to pages das gibt einen ganz neuen Ansatz :)

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 22 Jan. 2011 20:48

Werde ich studieren, danke. Ich hoffe, dass ist ein "Enduser-Ansatz", weil der Admin wegen zentraler Vorgaben schon gebremst hat.

Peter