SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Alle ausgecheckten Dokumente anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Bootboy Vienna erstellt 14 Jan. 2011 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

Gibt es eine Möglichkeit, sich eine Ansicht zu basteln, in der man ALLE ausgecheckten Dokumente sieht?

Danke schon mal..

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 14 Jan. 2011 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf der Ansicht Filter setzen

Nur anzeigen wenn "Ausgecheckt von" ist ungleich " "

Das zweite Feld also leer lassen

 

Gruß hw

Ohne Rang
2 Beiträge
Bootboy Vienna Als Antwort am 14 Jan. 2011 16:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht war meine Frage zu ungeschickt gestellt....;=)

Was ich brauche ist folgendes:

Wir haben unsere Intranetseite und ich würde gerne auf der Startseite irgendwo eine Leiste o.ä haben, so daß alle Mitarbeiter sehen können, wer gerade welches Dokument gerade ausgecheckt hat......

Über alle Unterseiten....

Also ohne daß man explizit in Unterseiten schauen muss....

Ich glaube, so ists schöner formuliert..;=)

LG

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 16 Jan. 2011 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

was hauwand gesagt hat, ist eigentlich die Lösung für dein Problem.

Du musst auf der Startseite eine Liste erstellen, diese Liste soll ihre Informationen aus einer vorhandenen Liste holen, nur musst dann bei der neuen Liste, die du auf der Startseite angelegt hast, einen Filter setzen.

Der Ansicht kannst du dann über das Webpart-Menü auswählen.

VG,

Mario

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2011 17:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

@Mario: das hilft nicht. Die Frage war ja, wie man diese Daten aus der gesamten Websitesammlung bekommt und das geht nicht. Evtl. kann man was mit dem Webpart für Inhaltsabfragen machen, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob man das entsprechend filtern kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 17 Jan. 2011 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du die Publishing-Features aktiviert hast, dann kannst du unter "Websiteinhalt und –struktur" dir alle von dir ausgecheckten Dokumente anzeigen lassen. Egal in welche Dok-Lib diese liegen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 25 Jan. 2011 18:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

falls man eine Ansicht über alle ausgecheckten Dokumente in der Webapplication (also über meherer Sitecollections) benötigt, empfehle ich die Entwicklung eines kleinen Webparts, das alle ausgecheckten Dokumente über den Suchindex auflistet. Dieses Webpart ist natürlich nur so aktuell wie der Suchindex selbst ist aber dafür sehr preformant.

Wir setzen dieses Webpart bei Collaboration-Projekten mit sehr vielen Arbeitsbereichen(SiteCollections) ein. Falls Sie genau so ein Webpart benötigen, können Sie mich gerne kontaktieren.

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 11 Aug. 2014 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hat jemand dazu schon ne Lösung? Wäre sehr hilfreich.

Danke.