SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek-Excel

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig erstellt 13 Jan. 2011 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe ein Exceldokument in meiner Dokumentenbibliothek.

• Internet Explorer 8
  • Excel 2003
  • SharePoint 2010 Foundation
  • Win XP

Nun das Problem:

Klicke ich auf den Hyperlink in der Dokumentenbibliothek wird mir die Exceldatei im IE8 angezeigt, soll aber in Excel geöffnet werden.

Im SharePoint ist "Anzeigen in Clientanwendung" aktiviert.

Habe gegoogelt, was gefunden und das beschriebene umgesetzt (Windows Explorer unter Extras/Optionen/Dateitypen/XLS-->Erweitert-->dort den Haken bei "Im selben Fenster durchsuchen" entfernt.

Nun öffnet er mir es in Excel, ABER schreibgeschützt, obwohl davor die Datei ausgecheckt wurde.

Auf einem anderen Rechner mit mit den selben Softwarevoraussetzungen habe ich im Windows Explorer nichts angepasst. Da hat er mir sofort im Excel die Datei angezeigt und nicht erst im IE 8.
Deswegen habe ich auch wieder diesen Haken in der Erweiterung der Dateitypen gesetzt, weil es bei dem anderen ja geht. Daran kann es nicht liegen.

Alle Einstellungen die ich gefunden und verglichen habe sind auf beiden Rechnern gleich, nur auf dem einen öffnet er es mir in Excel und auf dem anderen im IE 8. 
(Schon mal SharePoint 2010 Foundation im IE 6 gesehen? ;-) )

Tolle Microsoft Produkte...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

P.S. Möchte nichts in der Registry ändern, da es ja auf dem anderen Rechner geht ohne dass ich etwas eingestellt habe.

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Jan. 2011 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist die Webanwendung im IE in der Zone "Lokales Intranet"?

[quote user="Dreiundzwanzig"](Schon mal SharePoint 2010 Foundation im IE 6 gesehen? ;-) )[/quote]

Nein, was war nochmal IE6? :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 13 Jan. 2011 14:43

Hi,

danke für deine Antwort.

Es steht nichts in "Lokales Intranet" und auch nichts in "Vertrauenwürdige Sites". Habe auch auf dem Rechner nachgeschaut auf dem es funktioniert, auch dort steht nichts.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Jan. 2011 15:28

Schade, aber das ist die häufigste Ursache. Darüberhinaus gibt es aber sehr viele mögliche Schalter, die immer sehr von der Umgebung abhängen (Group policies für Windows, Office, IE, ...). Da wirst Du wohl um ausgiebiges Googeln und Testen nicht herumkommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 13 Jan. 2011 15:44

[quote user="Andi Fandrich"]

Da wirst Du wohl um ausgiebiges Googeln und Testen nicht herumkommen.

[/quote]

Das mach ich schon seit zwei Tagen...

Trotzdem Danke.

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 13 Jan. 2011 15:45

[quote user="Andi Fandrich"]

Da wirst Du wohl um ausgiebiges Googeln und Testen nicht herumkommen.

[/quote]

Das mach ich schon seit zwei Tagen...

Trotzdem Danke.

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 14 Jan. 2011 10:33

Hat vielleicht jemand anderes ein passende Lösung?

Danke.

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 18 Jan. 2011 19:23

hast du schon versucht deine Seite als "Vertrauenswüridge Seite" bei den IE Sicherheitseinstellungen hinzuzufügen?

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 24 Jan. 2011 08:53

Habe ich auch schon versucht. Gleiches Ergebnis, er öffnet die Datei im IE und nicht im Excel.