SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Daten aus SharePoint-Mysite auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 11 Jan. 2011 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

In unserem Unternehmen wird die Mysite im SharePoint von jedem Mitarbeiter gepflegt. Darin enthalten sind neben allgeimen Daten zur Person auch die Fähigkeiten und Kompetenzen.

Ich möchte nun in SharePoint eine separate Liste erstellen, wo der Name eines jeden Mitarbeiters plus die in der MySite angegeben Fähigkeiten ausgegeben werden. Über die Standart-Filter-Webparts komm ich nicht weiter, und mit Info-Path bekomme ich es nicht hin auf die Daten der MySite zuzgreifen, bzw mir eine komplette Liste der Mitarbeiter ausgeben zu lassen.

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 20 Mai 2011 17:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo PeterLustig,
ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe. Ich möchte aus den MySites heraus eine Telefonliste erstellen. Hast Du mittlerweile eine Lösung für Deine Anforderung gefunden?

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 20 Okt. 2012 13:33

Gibt es mittlweweile eine Möglichkeit die Daten einer Mysite auszulesen ??

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 20 Okt. 2012 17:28

Also aus dem Stehgreif fallen mir zwei Möglichkeiten ein, wie Daten aus den Benutzerprofilen sichtbar gemacht werden können:

1. über das Objektmodell (UserProfileManager und UserProfile)

2. über die SharePoint-Suche

Gerade für die erste Frage in diesem Thread (Skills, etc. darstellen) kann sehr gut mit der Suche gearbeitet werden. "Einfach" ein People Search Results Webpart nehmen, eine feste Query eintragen und das XSLT für die Darstellung der Ergebnisse anpassen.

Beste Grüße

Olaf