SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ganztägiger Termin im Kalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam erstellt 7 Jan. 2011 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Kalender erstellt und diesem einen Inhaltstype zugewiesen, der eine leicht veränderte Kopie von dem Ereignis Inhaltstyp ist. Dies habe ich gemacht, damit ich das Feld "Ort" löschen konnte und an diese Stelle ein Feld "Dienstort" erstellen konnte, welche eine Auswahl besitzt.

Nun habe ich nur leider das Problem, dass in Terminen die ganztägig sind nur der Titel angezeigt wird und nicht auch der Ort aber genau so hätte ich es am liebsten.

Wie kann ich das konfigurieren / ändern? Leider fehlen mir da gerade die Ideen.

 

Gruß XirTam

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam Als Antwort am 7 Jan. 2011 22:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich habe das problem nun so gelöst, indem ich eine neue Spalte angelegt habe. Die Spalte berechnet sich aus dem Titel und dem Ort. Daraufhin habe ich einen Workflow erstellt, welcher den titel des Kalendereintrages beim erstellen ändert.

Eigentlich habe ich gehofft, dass ich im Workflow selber 2 Spalten zu einer Variable hinzufügen kann aber mir ist leider nichts in diese Richtung aufgefallen :(. Ja wie dem auch sei, ich habe mit dem Workflow den Titel überschrieben, nämlich mit dem Wert, den ich in der "temp-Spalte" "berechnet" habe.

Wenn man drauf kommt ist es eig. ganz einfach ;)

 

Gruß XirTam