SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenbibliothek mit "Checkbox" für "bearbeitet" realisieren?

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
Insane 1 erstellt 7 Jan. 2011 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen.

Ich hab mal wieder eine Frage an die Profis :D

Ich hab nun eine Dokumentenbibliothek realisiert in der viele Dateien des selben Typs liegen. Mit diesen digitalen Dokumenten machen die Sachbearbeiter diverse vergleiche. Was ich nun brauchen würde wäre eine Möglichkeit bei jedem Dokument zb. eine Checkbox für zb. "Bearbeitet" oder "Kontrolliert" setzten zu können. Damit man einfach weis, ok das Dokument würde überprüft und passt so zb.

Leider hab ich bei den Spalten noch kein mögliches Feld für eine deartige Realisierung gefunden. Kann mir hier vl. wer helfen?

 

Vielen Dank, lg 

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Jan. 2011 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sollte mit einem Auswahlfeld doch möglich sein. Auswahlfeld -> Eine Option (z.B. Bearbeitet) -> Mehrfachauswahl zulassen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
11 Beiträge
Florian Bruggisser Als Antwort am 7 Jan. 2011 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder über ein "Kontrollkästchen" in einer Spalte. Wäre sinnvoller für diesen Zweck.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Jan. 2011 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja halt Typ "Auswahl" -> "Untertyp" (Kontrollkästchen (Mehrfachauswahl zulassen) ). ;-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
27 Beiträge
Insane 1 Als Antwort am 7 Jan. 2011 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.

Eine Frage hab ich jetzt noch (ohne es probiert zu haben) gibt es eine Möglichkeit das "abgehackte" zu schützen, sprich das man nicht bei einem Dokument das zb. schon vor 2 Wochen "abgehackt" wurde aus versehen (verklicken oder wie auch immer) den Haken wieder rausnimmt. Gibts für sowas eine Lösung?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Jan. 2011 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eventuell kann man das mit JavaScript lösen, das man abfragt ob das Control einen Wert besitzt und wenn ja es "ReadOnly" setzt. Oder mit einer eigenen C#-Codebehind, welche beim Laden der Seite dieses abfragt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
27 Beiträge
Insane 1 Als Antwort am 7 Jan. 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah ok - da ich kein "Programmier-freak" bin kann ich das also vergessen.

Ich danke vl. gibt es einen einfacheren Weg :(