SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aufgabe per Workflow an Gruppe zuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Florian Bruggisser erstellt 7 Jan. 2011 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen

Ich bin momentan daran einen ListeWorkflow zu erstellen, welcher verschiedene Tasks an verschiedene Personen erteilt.

Das Problem ist, dass wir bei uns im Team immer in zweier-Gruppen arbeiten. Das heisst, der Task muss theoretisch an beide Personen dieser Gruppe zugewiesen werden, darf aber dann nur von einer gemacht werden.

Wie kann ich das am einfachsten lösen?

Den Auftrag einfach an beide zu versenden bringt nichts, da beide dann bestätigen müssen, dass sie ihn erledigt hätten.

Vielen Dank für eine Antwort

Gruss Florian Bruggisser

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Jan. 2011 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was habt ihr denn für eine SharePoint Version? Es gibt ja Standardgenehmigungsworkflows, mit denen man dieses Szenario abbilden kann (Paralleler Genehmigungsprozess in dem man festlegen kann, wieviele Mitarbeiter nötig sind um den Prozess abzuschließen).

Die sollten laut dem hier ( http://sharepoint.microsoft.com/en-us/buy/Pages/Editions-Comparison.aspx) in der SharePoint Server Standard Version verfügbar sein.

Wenn ihr SharePoint Foundation einsetzt, kenne ich keinen einfacheren Weg als programmieren. Ich weiß nicht ob man sowas mit dem neuen SharePoint Designer gescheiht abbilden kann. 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
11 Beiträge
Florian Bruggisser Als Antwort am 11 Jan. 2011 13:46

Wir haben die Standard Version im Einsatz. Wie kann ich so ein Workflow bei mir einbinden, bzw. gibt es ein Beispiel? Ich habe durch Google leider nicht viel Mehr in Erfahrung bringen können.

Ich denke ich definiere in dem Falle einen weiteren Workflow, welcher aus meinem heraus gestartet wird und das ganze Rückgabe Handling übernimmt?

Gruss Florian Bruggisser