SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dropdown-Menüs unklickbar & Benutzermenü bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
TU-B erstellt 6 Jan. 2011 20:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein paar ernste Probleme mit meinem SharePoint 2010 Server (Win 2k8 R2 x64).

Seit einigen Tagen ist es unmöglich irgend einen Eintrag auf einem Dropdown-Menü anzuclicken, wenn man den IE benutzt, zum Beispiel das "Ansichten" Dropdown-Menü oder das Benutzermenü oben rechts. Die Menüs öffnen sich zwar, aber sie schließen sich, wenn man auf einen Eintrag klickt, ohne, dass irgendetwas passiert. Mit dem Firefox funktioniert es einwandfrei, aber da mit dem Firefox nicht alle Features funktionieren muss ich das Problem unbedingt beseitigen. Vor ein paar Tagen hat es noch wunderbar funktioniert, aber ohne, dass ich etwas am System geändert habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte oder woran es liegen könnte?

Meine zweite frage bezieht sich auf das Benutzermenü oben rechts. Wie kann ich die Einträge, die darin enthalten sind, ändern, bzw. will ich alle Einträge löschen, außer "Abmelden" und "als anderer Benutzer anmelden". Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schonmal im Voraus und
mit freundlichen Grüßen

TU-B

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Jan. 2011 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt ihr eventuell ein IE Hotfix o.ä. eingespielt? Wird im IE unten links ein JavaScript-Fehler angezeigt?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge
TU-B Als Antwort am 9 Jan. 2011 18:18

Hallo,

IE ist auf dem neuesten Stand, es werden auch keine JS-Fehler angezeigt. Merkwürdigerweise funktioniert es im Firefox wunderbar...

Gruß

TU-B

Ohne Rang
3 Beiträge
TU-B Als Antwort am 9 Jan. 2011 18:21

Sorry, habe mich verlesen.

Also am IE habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich habe es auch auf verschiedenen Rechnern probiert, dort ist es der selbe Fehler...

Weißt du, wie man das User-Menü bearbeitet?

Gruß

TU-B