SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Site Collection Leer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger erstellt 6 Jan. 2011 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SP Gemeinde

Wir haben einen frisch installierten SP 2010. In der 'Central Administration' habe ich dann unter der Wildcard-URL   /sites/...   eine neue Site Collection (Dokumentenverwaltung) erstellt.

Nun kommt nach der Erstellung, dass der Prozess beendet wurde und ein Link, den ich anklicken könne um die Sitecollection zu besuchen. Wenn ich diesen Link nun anklicke muss ich 3 Mal mein Passwort eingeben und danach lande ich auf einer leeren (weissen) Site. Die URL stimmt aber.

Ich bin Farm-Admin, also an den Berechtigungen wird es wohl nicht liegen.

Kennt jemand von euch dieses Verhalten und weiss wo ich da noch nach dem Fehler suchen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Jan. 2011 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuchst Du das dierkt auf dem Server? Und geht es dort mit anderen URLs? Geht es, wenn Du die URL von einem anderen Rechner aus aufrufst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger Als Antwort am 6 Jan. 2011 15:17

hab das direkt auf dem server probiert. andere URL's funktionieren.

Mitlerweilen hab ich den Nerv verloren und kurzerhand den SharePoint nochmals deinstalliert und wieder installiert.

Nun funktioniert es einwandfrei. Kann deshalb auch nicht sagen was vorher kaputt war,... sehr komisch...

Hauptsache es funktioniert nun. Danke Dir.