SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Regeln für die Inhaltsorginsation werden bei mit Word 2010 erstelltem Dokument falsch ausgewertet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Stefan Finke erstellt 5 Jan. 2011 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Folgendes Problem:

- Ich habe 'Regeln für die Inhaltsorginsation'  erstellt, die Dokumente augrund einer Websitespalte (Typ Nachschlagen) in verschiedene Unterordner einer Dokumentenbibliothek verschiebt
- Wenn ich jetzt Dokumente in die Abgabebibliothek (DropOffLibrary) hochlade und anschliessend im SharePoint direkt die Eigeschaften setzte, laufen alle Reglen wunderbar(!) => meine Regeln funktionieren wie gewünscht und sind offensichtlich korrekt

- Wenn ich aber ein Dokument direkt aus der Abgabebibliothek z.B. mit Word 2010 erzeuge und dabei die entsprechenden Dokumenteneigenschaften im Dokumentinformationsfenster setzte, dann das Dokument speichere, werden die Regeln völlig falsch ausgewertet
- Word gibt dabei durchaus an, dass die Dokumente aufgrund einer Inhaltsorganisation an einen anderen Speicherort verschoben werden. Auch sind die Eigenschaften in den falsch verorteten Dokumenten sind eigentlich richtig. Nur die Regeln wurden falsch ausgewertet. I.d.R. wird die zuerst ausgeführte Regel angewendet, obwohl die Bedingungen in der Regel nicht zutreffen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem beobachtet oder kann meines nachvollziehen?
Ich bin momentan ein wenig ratlos.

Vielen Dank,
Stefan