SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow - kein Zugriff auf Properties

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Chris 22 erstellt 4 Jan. 2011 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

Hi all,

leider funktioniert in meinem Programm der Workflow nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf dessen Eigenschaften zugreifen und ein Abbruch erfolgt bereits im Laufe des ersten Zustandes. Nach meinem jetzigen Wissensstand, liegt es wohl daran dass der Workflow plötzlich auf einem anderen Thread arbeitet und deswegen die Zugriffe auf dessen Eigenschaften nicht mehr möglich sind. Mir ist nicht klar woran es liegen könnte, da keine ungewöhnlichen Änderungen vorgenommen wurden.

 

Zugriff auf:  projectName = workflowProperties.Item["Title"].ToString();

 

ergibt folgende Fehlermeldung:

 

System.NullReferenceException wurde nicht von Benutzercode behandelt.

Message="Object reference not set to an instance of an object."

Source="SCWorkflow_Monitor"

StackTrace:

at SCWorkflow_Monitor.Workflow1.initCreateLib_ExecuteCode(Object sender, EventArgs e)

at System.Workflow.ComponentModel.Activity.RaiseEvent(DependencyProperty dependencyEvent, Object sender, EventArgs e)

at System.Workflow.Activities.CodeActivity.Execute(ActivityExecutionContext executionContext)

at System.Workflow.ComponentModel.ActivityExecutor`1.Execute(T activity, ActivityExecutionContext executionContext)

at System.Workflow.ComponentModel.ActivityExecutor`1.Execute(Activity activity, ActivityExecutionContext executionContext)

at System.Workflow.ComponentModel.ActivityExecutorOperation.Run(IWorkflowCoreRuntime workflowCoreRuntime)

InnerException:

 

Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!