SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Untergeordnete Elemtenanzahl und Ordneranzahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 3 Jan. 2011 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ab SP 2010 kann man ja bei der Ansicht die untergeordnete Elementenanzahl und Ordneranzahl anziegen lassen, leider bezieht sich dies in der Standardeinstellung nur auf die darunterligende Ebene. Wenn ich jetzt eine Hierarchie von 10 Unterordnern habe und im letzten sich ein Element angezeigt wird, wird dies in der Wurzel der Ordnerhierarchie nicht als untergeordnetes Element angezeigt, weiß jemand ob man das irgendwo anpassen kann oder ist das von MS hart programmiert?

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 3 Jan. 2011 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe nochmal nachgesehen, ich kann mittels SPD2010 die Spalte hinzufügen, aber weitere Optionen zur Spalte selber scheint nicht möglich zu sein, steht auch in der MSDN nichts dazu.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms470831.aspx

<ViewFields>
 <FieldRef Name="DocIcon"/>
 <FieldRef Name="LinkFilename"/>
 <FieldRef Name="Modified"/>
 <FieldRef Name="Editor"/>
 <FieldRef Name="ItemChildCount"/>
 <FieldRef Name="FolderChildCount"/>
</ViewFields> 

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 3 Jan. 2011 14:11

Hallo, ich brauche mal einen kleinen Ansatz, ich habe nun in der MSDN gefunden, wie ich es schaffen kann, dass ich auch alle Elemente aus Unterordnern mitzähle:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.sharepoint.spquery.viewattributes.aspx

Nun die Frage, wie kann ich in einer Dokumentenbibliothek eine Spalte anfügen, die selbstprogrammierten Code enthält, ich will versuchen, dass ich sozusagen das so zu programmieren, dass jeder Unterordner all seine Elemente anzeigt (Anzahl), auch wenn diese in mehreren weiteren Unterordnern sind.