SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fragen bezüglich Sharepoint Server 2010 unter Windows 7 x64

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Share Point Newbie erstellt 1 Jan. 2011 21:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wie man an meinem nick unschwer erkennen kann, bin ich neuling im bereich sharepoint.
endlich habe ich es geschafft (es hat wirklich viele stunden gedauert ) sharepoint server 2010 auf meinem windows 7 x64 zu installieren und es funktioniert auch ganz tadellos. leider habe ich noch zu wenig (grund)wissen in diesem bereich und erhoffe mir, dass mir jemand bei folgenden fragen weiterhelfen kann:

1. ist es normal, dass man sharepoint server 2010 über den pc, auf welchem es läuft, nicht über die webadresse öffnen kann? 
über die lokale adresse http://lokalerserver/SitePages/Homepage.aspx funktioniert es tadellos, aber wenn ich über die web-adresse  http://webadresse/SitePages/Homepage.aspx zugreifen will, bekomme ich keinen zugriff. über einen anderen pc klappt der zugriff tadellos. mache ich irgenwas falsch oder ist es einfach nicht vorgesehen über das web auf den eigenen server zuzugreifen?

das ist die fehlermeldung welche ich über chrome erhalte:
Fehler 342 (net::ERR_UNEXPECTED_SECURITY_LIBRARY_STATUS): Unbekannter Fehler.