SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feature "Dokumentenmappen" deaktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 28 Dez. 2010 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe zum Testen das Feature "Dokumentenmappen" aktiviert, dabei wurde automatisch in der Schnellstartleiste die Bibilothek "Abgabebibliothek" angelegt (in allen Seiten). Nun möchte ich das feature deaktivieren und auch den Link in der Schnellstartleiste auf allen Seiten wieder verschwinden lassen.

Jedoch wenn ich versuche das Feature zu deaktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung.

"Die Funktion kann nicht deaktiviert werden, da der Inhaltstyp der Dokumentenmappe zurzeit in Gebrauch ist"

Wie kann ich es wieder deaktivieren, denn ich habe in der zwischenzeit keinen Inhaltstyp erstellt oder sonstiges???

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Dez. 2010 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aber das Feature hat den Inhaltstyp erstellt und mit den Bibliotheken verknüpft. Du müßtest also zuerst die Bibliotheken und dann den Inhaltstyp löschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 28 Dez. 2010 12:18

naja, ich würde ja schon gern die Bibliothek "Abgabebibliothek" löschen, aber leider fehlt der Menüpunkt dazu :(

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Dez. 2010 17:29

Ich habe es zwar nicht versucht, aber vielleicht reicht es den Inhaltstyp zu entfernen und das Feature zu deaktivieren. Entweder die Bibliothek verschwindet dann oder man kann sie danach löschen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog