SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler bei Anlegen einer Workflow-Vorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
holy ky erstellt 22 Dez. 2010 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mir eine SharePoint 2010 Enterprise Testumgebung auf einem Windows Server 2008 R2 erstellt. Dort habe ich EINE Webanwendung + Websitesammlung erstellt und darin eine Dokumentenbibliothek erstellt in der ich Dokumente hochladen und bearbeiten kann. Soweit sogut.

Wenn ich jetzt versuche innerhalb dieser Bibliothek einen Workflow hinzuzufügen und als Workflowvorlage bspw. "Feedback sammeln" auswähle und auf "Weiter" gehe, erhalte ich die Fehlermeldung:

Auf den folgenden Speicherort kann nicht zugegriffen werden, da er sich in einer anderen Websitesammlung befindet: 'https://192.168.193.101/_catalogs/wfpub/Feedback%20sammeln%20-%20SharePoint%202010/reviewfeedback_1031.xsn'.

Klicken Sie auf Wiederholen, um das Formular erneut zu laden. Besteht der Fehler weiterhin, wenden Sie sich an das Supportteam der Website.

Es gibt nur eine Websitesammlung, unter der ich auch als Websitesammlungs-Administrator angemeldet bin. Wie kommt dieser Fehler zustande ???

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Dez. 2010 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Problem hängt offenbar mit den InfoPath Forms Services zusammen. Die Fehlermeldung bezieht sich ja auf eine *.xsn, also auf eine Formularvorlage. Sind die Forms Services richtig konfiguriert (Zentraladministration)? Ist in der SiteCollection das entsprechende Feature aktiviert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog