SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalte bleibt Pflichtfeld - Warum?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
champy rivers erstellt 20 Dez. 2010 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

um im Datenblatt mit Copy + Paste zu arbeiten, hab ich alle Spalten der Bibliothek, die evtl auf "Erforderlich" gesetzt waren, auf "Optional" gesetzt.

Eine Spalte "Sprache" macht Schwierigkeiten. Wenn ich die Eigenschaften eines Dokuments aufrufe, ist das Feld nicht erforderlich. In der Datenblatt - Ansicht kommt aber immernoch der Hinweis, eine Sprache einzutragen

Ich habe "Sprache" selbst erstellt, es ist vom Typ "Auswahl". In den Bibliothekseinstellungen war die Spalte Sprache im Inhaltstyp "Dokument" aufgelistet, hier hab ich sie erst ein paar mal auf "Optional" gestellt, sie hat sich aber selbst wieder auf "Erforderlich gesetzt", dann hab ich sie gelöscht. In der Bibliothek taucht sie immernoch auf. Die Spalte steht aber nochmals in der Liste "Spalten", hier kann man andere Sachen, jedoch nicht ob sie erforderlich ist (?).

Weiss jemand warum das so ist?

mfG

Champy

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Dez. 2010 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal bei den Websitespalten (Websiteaktionen - Websiteeinstellungen). Wahrscheinlich ist bei der Spalte dort "Darf nicht leer sein" markiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog