SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigung InfoPath-Bibliothek

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
jorothke erstellt 20 Dez. 2010 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe mal wieder eine Frage :-)

Und zwar habe ich ein InfoPath Formular, welches ich in einen SharePoint Server eingepflegt habe (bzw. dorthin veröffentlicht).

In dieser Bibliothek sollen ausgewählte Benutzer nur Formulare erstellen können, jedoch nicht die vorhandenen lesen dürfen.

Andere Benutzer hingegen sollen Formulare erstellen und die (ggf. von anderern Benutzern) erstellten Formulare auch lesen können.

Im Prinzip bräuchte ich eine explizite Write-Only Berechtigung, ohne Leserechte.(Auf eigene Dokumente kann der eingeschränkte User Zugriff haben. Das muss aber nicht sein)

Meine Frage: Gibt es sowas?

Ich hoffe das Problem ist verständlich.

Gruß & Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Dez. 2010 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du brauchst dazu zwei Berechtigungsstufen (Websiteaktionen - Websiteberechtigungen), die die gewünschten Berechtigungen für die beiden Gruppen bereitstellen. Mit einem Workflow kannst Du dann die Berechtigungen auf alle neu erstellten Formulare setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog