SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Upload von mehreren Dokumenten, gleichzeitig Metadaten vergeben.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
james atlick erstellt 17 Dez. 2010 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meine Sharepoint Struktur steht nun, allerdings habe ich ein kleines Problem. Viele Dokumente sollten nun in eine Dokumentenbibliothek geladen werden. Der Upload geht problemlos, nur muss ich bei jedem Dokument die Spalten einzeln anpassen (z.B Typ des Dokument, Kunde des Dokuments usw.)

Gibt es keine Möglichkeit mehrere gleichzeitig zu bearbeiten? Wenn ich mehrere markiere, verschwindet das Feld "Eigenschaften bearbeiten"

Besten Dank für Eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 17 Dez. 2010 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Das kannst du recht bequem über die datenblattansicht machen! (Außer bei verwalteten Metdaten)

Gruß
Florian

Ohne Rang
11 Beiträge
james atlick Als Antwort am 17 Dez. 2010 14:45

Hallo!

Leider ist es keine Liste, sondern eine Bibliothek. Wenn ich eine neue Ansicht erstellen will, bekomme ich nur "Standardansicht", "Kalenderansicht" und "Benutz. in SP Designer" als Auswahl angeboten.

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 17 Dez. 2010 15:34

Hi!

Wenn du dich in der Bibliothek befindest kannst du einfach über die Schaltfläche "Bibliothek" auf das Ribbon der Bibliothek wechseln und dort auf die Schaltfläche "Datenblattansicht".

Gruß
Florian

Ohne Rang
11 Beiträge
james atlick Als Antwort am 17 Dez. 2010 15:52

Hmmm..... ist bei mir ausgegraut.

Ohne Rang
11 Beiträge
james atlick Als Antwort am 17 Dez. 2010 16:11

ach verfluchte *********

Ich hatte mal vor ein paar Tagen die Einstellungen der Bibliothek falsch eingestellt. :)

"Dürfen Elemente in 'Dokumentbibliothek' mithilfe des Datenblatts bearbeitet werden?" war auf Nein.

Besten Dank für die Hilfe Herr Willmes!