SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Skill Management mit Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
BlackNight erstellt 17 Dez. 2010 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe von der GL folgenden Auftrag erhalten. Ich muss für unsere Firma ein Skillmanagement erstellen. Jeder User soll seine Stärken in einer Liste eintragen können.

Soweit kein Problem. Erstelle eine Liste und jeder User kann dort seine Stärken eintragen. (Englisch: sehr gute Kenntnisse, WORD: Gute Kenntnisse usw.) Nur möchte die GL nicht dass man einen Datensatz anklicken kann und dann gleich das ganze Profil des Users zu sehen ist. (so von wegen Datenschutz und Neugier.......kann es nicht ganz nachvollziehen, aber GL ist nun mal GL) Der User sollen in einer Maske nach Skills suchen und dann nur die User zu sehen bekommen die diese Särken haben.

Wie würdet ihr das ganze angehen? Die Liste zu erstellen ist ja keine Sache. Nur sehen dann natürlich alle User immer das ganze Profil des Mitarbeiters. Gibt es da eine einfache Lösung mit Sharepoint ohne Programmierkenntnisse?

Danke schon jetzt für eure Antworten

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Dez. 2010 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim SharePoint Server gibt es das alles in den Benutzerprofilen.

Falls Ihr nur SharePoint Foundation habt:

[quote user="BlackNight"]Gibt es da eine einfache Lösung mit Sharepoint ohne Programmierkenntnisse?[/quote]

nein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
BlackNight Als Antwort am 17 Dez. 2010 10:15

Ja schon. Aber da ist es ja auch wieder für alle sichtbar. User anklicken und schon sehe ich alle seine Skills, oder täusche ich mich da?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Dez. 2010 10:32

Man kann dort nur einstellen, welche Felder für wen sichtbar sein sollen. Einen Filter auf die Feldinhalte gibt es nicht, das ist richtig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog