SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenblattansicht eines Kalenders

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers erstellt 17 Dez. 2010 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir bekommen regelmäßig Terminlisten im Excel-Format geliefert. Nun wollte ich einer Kollegin zeigen, dass sie diese Termine einfach per Copy&Paste in der Datenblattansicht einfügen kann. Allerdings kann bei ihr die Datenblattansicht nicht angezeigt werden. Bei allen anderen Kollegen/innen schon. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,

S. Krämer

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Dez. 2010 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Datenblattansicht braucht MS-Access auf dem Client. Die Access-Runtime geht glaube ich auch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers Als Antwort am 17 Dez. 2010 11:48

Daran liegt es nicht. Access (2003) ist installiert und funktionsfähig. An der Version kann es eigentlich nicht liegen, weil es bei den anderen Kollegen ja auch nicht anders ist. Kann es am Explorer bzw. irgendwo in dessen Einstellungen liegen? Vielleicht dass irgendwo in den Sicherheitseinstellungen ein Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt ist?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Dez. 2010 12:06

Kann schon sein, aber ich kann Dir nicht sagen wo.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 17 Dez. 2010 14:17

Hallo!

hört sich so an, als würde hier die "Unterstützung für Windows SharePoint Services" des Office-Pakets fehlen! Ggf. muss auch noch ein registry-Key gesetzt werden!

Eine detallierte Anleitung findest du hier: Fehler beim Öffnen der Datenblattansicht

Gruß
Florian