SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WSS 3.0 über Windows Backup wieder herstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
uek de erstellt 16 Dez. 2010 22:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach diversen Problemen habe ich auf einem SBS2008 die Sharepoint Services neu installiert. Ich benutze das vorhandene Windows Backup um die Sharepoint Datenbanken zu sichern. Ich habe die Datenbanken an dem ursprünglichen Ort wieder hergestellt. Was muss ich machen, um wieder auf die Datenbanken zugreifen zu können. In der SP Zentraladministration habe ich sie nicht gefunden. Habe ich vielleicht beim Rücksichern oder bei der WSS Installation etwas nicht beachtet?

Gruss
uek

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Picard Als Antwort am 18 Jan. 2011 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo uek de,

siehst du im SQL Management Studio die zurückgesicherten Datenbanken und haben diese auch die urprünglichen Berechtigungen?

Ich hatte einmal ein ähnlichens Problem mit meinen SQ Datenbanken und habe dabei zuerst neue leere Datenbanken erstellt in denen ich danach das Backup zurückgespielt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Picard

 

 

 

Ohne Rang
19 Beiträge
Dirk82 Als Antwort am 20 Jan. 2011 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das komplette Windows wurde zurückgesichert, oder hast du die SharePoint interne Wiederherstellungsmethode benutzt? Habe mit Rücksicherung mit Backup Exec schlechte Erfahrungen gemacht, hab anschließend das SharePoint nicht wieder zum Laufen bekommen, aber eventuell auch aus anderen Gründen.

Man kann ansonsten auch eine Webanwendung wiederherstellen, indem man den exakt gleiche SharePoint Version installiert und anschließend eine neue Webanwendung erstellt und der Inhaltsdatenbank, die alte Datenbank zuweist.