SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliothek für Bilder Upload in Rich Text Feld fest vorgeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
128 Beiträge
wattsonlosen erstellt 16 Dez. 2010 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ist es irgendwie möglich eine Bibliothek für den Bilder Upload in einem Rich Text Feld fest vorzugeben ?

Wenn die User Teilnehmen-Zugriff auf mehrere Bibliotheken haben, werden diese auch alle als Upload Möglichkeit für ein Bild in einem Rich Text Feld angezeigt. Das finde ich ungünstig, da sich die hochgeladenen Bilder/Dokumente dadurch über mehrere Bibliotheken verteilen können.

Desweiteren ist der Haken "vorhandene Dateien überschreiben" standardmässig gesetzt. In meinem Szenario ist dies ebenfalls sehr ungünstig. Ich will einen Rundschreibendienst erstellen mit einem Rich Text feld, in das auch Bilder eingefügt werden sollen. Wenn dann ein User ein Bild mit dem selben Dateinamen wie der eines bereits vorhandenen Bildes hochlädt und der Halen gesetzt ist, wird dieses somit überschrieben und in dem älteren Rundschreiben taucht dann das aktuellere Bild auf ^^

Für eine Lösungsmöglichkeit wäre ich sehr dankbar

Gruß  Marco