SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

searchserver.ico

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Markus Z erstellt 15 Dez. 2010 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Wir haben einen Search Server Express 2010. Auf den Teamseiten habe ich das "favicon.ico" in der Masterpage geändert, da wird jetzt "mein.ico" verwendet und das klappt ohne Probleme.

Ich wollte nun auf der Search Seite das Icon auch ändern. Im Quelltext der Website sehe ich, dass der Eintrag <link rel="shortcut icon" href="http://intranet.xy.ch/suche/_layouts/images/searchserver.ico" angewendet wird. Wo aber kann ich den ändern? Auf der normalen Masterpage finde ich den Eintrag nicht...

Danke für die Hilfe!

Grüsse, Markus 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Dez. 2010 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Search Center verwendet die minimal.master

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Markus Z Als Antwort am 15 Dez. 2010 16:31

Hallo Andi

Danke dass du dich meines Problems angenommen hast.

Ich checke es immer noch nicht. In der minimal.master habe ich den Eintrag: <SharePoint:SPShortcutIcon runat="server" IconUrl="/_layouts/images/favicon.ico"/> . Es hat keine Auswirkungen auf das Icon, wenn ich hier etwas ändere. Und einen Eintrag auf das effektiv verwendete "searchserver.ico" finde ich hier aber nicht...

Markus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Dez. 2010 16:39

Ich habe mich jetzt mit dem favicon vom Search Center noch nicht so beschäftigt und habe einfach gehofft, daß der Hinweis auf die andere masterpage hilft. Wie wäre es, wenn Du einfach das searchserver.ico im Dateisystem austauschst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Markus Z Als Antwort am 15 Dez. 2010 16:52

Okay, werde das vorerst mal so machen. Danke trotzdem :-)