SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Template - Website mit Dokumentenbibliothek Dateien im Browser öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Markus Kawollek erstellt 9 Dez. 2010 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe gerade folgendes festgestellt:

Grundlage

Beliebige Website mit Dokumentenbibliothek -> das öffnen von Dateien im Browser funktioniert ohne Probleme

Vorgang

Template von dieser Seite inkl. Bibliothek erstellt

Ergebnis

Das Template funktioniert, leider öffnet der SharePoint die Dateien jetzt nicht mehr im Browser sondern möchte Sie immer in der Clientanwendung öffnen. Hab es jetzt auf 2 SharePoint 2010 ausprobiert. Immer das gleiche. Egal was ich aktiviert oder deaktiviert habe es hat bisher noch nichts geholfen.

Hat wer eine Idee?!?

Viele Grüße

Markus Kawollek

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2010 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Speichern als Vorlage scheint es noch den ein oder anderen Bug zu geben...

Kannst Du es denn in den Bibliothekseinstellungen nachträglich wieder umschalten?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Markus Kawollek Als Antwort am 9 Dez. 2010 15:04

Nein, lässt sich garnicht mehr aktivieren...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2010 15:53

Weil die Einstellmöglichkeit fehlt/ausgegraut ist oder hilft es einfach nicht? Wäre allerdings beides seltsam.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Markus Kawollek Als Antwort am 13 Dez. 2010 09:52

Es hilft einfach nichts, ich kann die Einstellung verändern.