SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hintergrundbild im Header übergreifend verändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Jakob Marsens erstellt 9 Dez. 2010 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

meine Frage bezieht sich auf WSS 3.0.
Der Arbeitsbereich ist soweit voreingestellt, alle Teamseiten sind definiert und auf die Bedürfnisse der einzelnen Teams abgestimmt.

Probleme habe ich bei der Gestaltung der Hintergrundgrafik im Header.
Ich möchte auf allen Teamseiten, sowie Unterseiten die gleiche Grafik darstellen (anstatt dem weißen BG hinter dem Logo, was voreinstellbar ist)

Da ich, was CSS u.ä. angeht, nur spärliches Basiswissen habe, stoße ich bei er Umsetzung an meine Grenzen.
Ich habe als Voreinstellung das grüne Websitedesign genommen - bin mit der Farbgebung auch vollkommen zufrieden und möchte lediglich die Grafik im Header auf allen default.aspx, sowie allen Unterseiten gleich gestalten.

Hätte jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte?
Für Hilfe wäre ich überaus dankbar.

 

Jakob

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 16 Dez. 2010 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stichwort: Masterpage! Alle Seiten im SharePoint verwenden zur Anzeige Masterpages. Dort kannst du bestimmte Layouteigenschaften setzen, die dann für alle Seiten gelten, die diese Masterpage verwenden.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
6 Beiträge
Jakob Marsens Als Antwort am 16 Dez. 2010 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Antwort.

Die Masterpages habe ich nun gefunden.
Habe auch den Background geändert.
Problem nun ist, dass er über Masterpage zwar die Unterseite übernimmt -> also Freigegebene Dokumente, jedoch nicht den Überpunkt Dokumente (also das in fett geschriebene)

Dort habe ich weiterhin nicht den Banner...

Über eine weitere Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Dez. 2010 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird, soweit ich weiß, über die application.master gesteuert. Eigentlich überall dort wo die URL "_layouts" erweitert wird.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
6 Beiträge
Jakob Marsens Als Antwort am 16 Dez. 2010 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich find das klasse, dass Ihr mir da unter die Arme greift.

Ich suche gerade die application.master...und bin guter Hoffnung, dass ich es dann hinbekomme.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 17 Dez. 2010 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Application.Master wird auch den gesamten Bereich der Website-Einstellungen "branden".

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
6 Beiträge
Jakob Marsens Als Antwort am 17 Dez. 2010 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe es nun hinbekommen.

Wenn ich in Zukunft noch mal etwas haben sollte, weiß ich, wo mir geholfen wird.

Schöne Weihnachtszeit