SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Parameter aus HTML-Formular für Abruf von externen Daten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 8 Dez. 2010 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Zusammen,

wieder einmal eine kniffelige Frage von mir.

Ich habe ein Webseite mit zwei Webparts erstellt. Auf dem einen gibt es zwei HTML-Textboxen und einen HTML-Button. Das andere Webpart beinhaltet eine Liste mit externen Daten, welche aus einer SQL Datenbank geladen werden. Der externe Datentyp wird bei "Liste lesen" mit drei Parametern abgerufen:

1. Ort: Paltzhalter (Filter ignorieren wenn NULL)
2. PLZ: Platzhalter (Filter ignorieren wnn NULL)
sowie 3. Filter:Limit (Standardwert 200)

Führe ich das Webpart einfach so aus, werden brav die Daten angezeigt. Auch wenn man manuell die Filter unter "Ansicht bearbeiten" > "Datenquellenfilter" setzt, werden die Daten angezeigt.

Wenn ich jedoch die beiden Webparts verbinde und "Parameterwerte abrufen von" definiere und die entsprechenden Formularfelder als Eingabeparameter an die externe Liste definieren (Ort und PLZ), wird kein Datensatz angezeigt?

Alle Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 8 Dez. 2010 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das Problem nach einigen Versuchen selber lösen können - wie folgt:

1. Ich habe das Formular-Webpart gelöscht und als <DIV> zwei ASP Textboxen und einen Butten im 2. (Externe-Daten) Webpart hinzugefügt (direkt über die Tabelle, welche die externen Daten anzeigt).

2. Ich habe im SharePoint Designer für die Tabelle zwei Parameter definiert. Als Parameterquelle habe ich jeweils das Steuerelement angegeben.

3. Ich habe im SharePoint Designer als "Suche" die beiden Filter mit Filterwert gesetzt (Filtername und Filterwert sind dabei identisch).

4. In den Listeneigenschaften wird nun unter "Datenquellenfilter" die vorgenannten Filter in geschweiften Klammern {PLZ} dargestellt.