SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ID aus lookupfield für Hyperlink

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Biftheki erstellt 7 Dez. 2010 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

vielleicht hat ja wieder jemand den entscheidenden Hinweis um das folgende Problem zu lösen:

Situation:

- In einer Liste sind Firmendaten abgelegt

- Um Zweigstellen bzw. den Hauptfirmensitz abbilden zu können, kann man über ein Lookupfield (Parent Account) die Zweigstellen einer Hauptstelle zuweisen

- In den angepassten Dispforms wird so auch automatisch ein Hyperlink zum "Parent Account" angezeigt

- Um eine Übersicht über alle Zweigstellen und deren Hauptstelle zu finden, wurde auf einer eigenen aspx-Seite eine Datenansicht erstellt.

- Dort lässt sich in einer tabellarischen Übersicht sehr einfach auf die Zweigstellen verlinken

Was nicht funktioniert:

- Die Datenansicht liefert mir aus dem Lookupfield "Parent Account" anscheinend nur den String und nicht die Kombination String;#ID die ich benötige um auf den jeweiligen "Parent-Account" der Firma zu verlinken

------

Problem verständlich? ;)

Vielen Dank schonmal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Formatiere das Feld als "Listenformularfeld" im Modus "Display". Es verhält sich dann wie das entsprechende Feld auf der DispForm und erzeugt den passenden Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Biftheki Als Antwort am 7 Dez. 2010 14:18

Hey Andi,

wie immer vielen Dank für deine Antwort.

Diesen Lösungsweg hatte ich auch schon versucht. Komisch bei der Sache ist, dass er mir nicht von selbst die Auswahl "Formatieren als: Listenformularfeld" anbietet. Ich muss die Struktur quasi aus der Dispform nehmen, den Parameter "Pos" noch einfügen und dann werden aber nur leere Felder erzeugt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 14:57

Das ist auf irgendeiner Seite, die nichts mit einer Liste zu tun hat? Dann fehlt wahrscheinlich der passende Kontext, den man dem Feld noch über eine Eigenschaft ListId mitgeben müßte. Ich kann Dir aber im Moment nicht genau sagen, wie das aussehen muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog